Netzseite - Hintergrund
Netzseite Fußleiste - Nächstenliebe & Stricken (Vormals: Mit Wolle, Herz & Straßenbahn)
© Nächstenliebe & Stricken, Dresden 2017 - 2019
Nl&S - Wandzeitung vorblättern
April 2017 bis Dezember 2018
Nl&S - Wandzeitung vorblättern mWH&S - Zettel
10. Mai 2017 Es war einige Zeit ruhig hier, da ein Teil unserer Truppe (Poststelle und Sicherheitsdienst) 'ne Auszeit genommen hatte, um sich für kommende Aufgaben zu stärken ... Auf den Bildern ist unser Sicherheitsdienst beim Spezialtraining zu sehen ... An dieser Stelle auch vielen Dank an die gesamte Mannschaft unseres „Trainingslagers“ Hotel am Strand Kühlungsborn!
9. Mai 2017 … heute hatten wir einen sehr angenehmen Termin in einer Seniorenresidenz. Da wird sich wohl eine sehr fruchtbringende Zusammenarbeit entwickeln!
27. April 2017 … die leitende Hebamme eines Dresdner Krankenhauses teilte uns heute mit: … Es besteht Bedarf, auch an gestrickten Decken oder wenn Neugeborene bedürftig sind. … Es müssen also nicht immer „reine Frühchensachen“ sein …
mWH&S - Zettel
12. Mai 2017 Wir möchten uns entschuldigen! Leider kam es durch unsere Auszeit zu Verzögerungen, es ist viel liegengeblieben. Wir arbeiten an der Beseitigung des Staus und danken für Ihre / Eure Geduld!
mWH&S - Zettel
26. Mai 2017 Unser Forum „Tratscheckerl“ ist in Vorbereitung. Da soll es aber nicht nur um die mWH&S-Aktion gehen, sondern auch ganz allgemein um Spinnen, Stricken und Weben. Wir bitten noch um etwas Geduld, die Freischaltung soll in der ersten Juni-Woche erfolgen …
mWH&S - Zettel
7. Juni 2017 Unser Forum „Tratscheckerl“ wird heute freigeschaltet. Da geht es nicht nur um die mWH&S-Aktion, sondern auch ganz allgemein um Spinnen, Stricken, Häkeln und Weben. Auch eine „Kutscherecke“ wird es geben. Wir freuen uns, wenn Ihr uns helft, das Forum mit Leben zu füllen - DANKESCHÖN! Es ist auch direkt unter https://naechstenliebe-dd.info erreichbar.
mWH&S - Zettel
10. Juli 2017 In den letzten Wochen haben wir einige (zum Teil größere) Wollespenden erhalten. Alle Spender möchten anonym bleiben, deshalb an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN den Spendern aus Freiberg, St. Johann in Tirol (!) und Dresden! Wenn Sie uns unterstützen und mitstricken möchten, sich aber keine Wolle leisten können, können wir gern helfen …
mWH&S - Zettel
20. August 2017 Unser Verein hat Verstärkung bekommen … Herzlich willkommen Petra und Antje!
mWH&S - Zettel
26. August 2017 In der letzten Zeit haben wir einige Veränderungen an unserer Netzseite vorgenommen und auch unser Markenzeichen leicht geändert. In diesem Bereich gibt‘s noch viel zu tun, aber wir arbeiten auch daran … Positive Rückmeldungen, wie auch konstruktive Kritik nehmen wir gern über unser Kontaktformular oder unser Forum entgegen. Danke dafür! Unser Aushang zum herunterladen wurde aktualisiert. (zu finden unter „Informationen“/“Laderampe“)
mWH&S - Zettel
3. September 2017 Leider mußten wir in letzter Zeit gehäuft erfahren, daß unsere e-Mails beim Empfänger mitunter im Spamordner landen. Sollten Sie auf Nachricht von uns warten, aber innerhalb von 7 Werktagen keine Antwort erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter oder Ihren Spam-Ordner.
mWH&S - Zettel
26. September 2017 Wir benötigen für unsere aktuelle Aktion Eure Hilfe, vielleicht bekommen wir das ja bis Weihnachten hin?! Spenden für die 8-jährige Leonie Wir würden gern der kleinen Leonie eine Freude machen, Leonie ist 8 Jahre alt und wurde im Mai bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Koma, lange Aufenthalte im Krankenhaus und Reha-Klinik, sie machte und macht schwere Zeiten durch ... Wir haben erfahren, daß sie sich beispielsweise über einen Strick-Teddy, Socken (Größe 35/36), oder/und einen Schal sehr freuen würde. Ihre Lieblingsfarben sind blau, sowie alle Neon-Farben. Wir haben zwar eine wunderschöne Anleitung für einen Strick-Teddy gefunden (https://naechstenliebe-dd.info/showthread.php?tid=41), aber bisher traut sich da keiner ran ... Wenn Ihr helfen könnt und wollt, bitte melden! Vorab schonmal VIELEN LIEBEN DANK!
mWH&S - Zettel
7. Oktober 2017 Wir möchten Euch DANKE sagen! Besonders in den letzten Tagen erreichten uns über unsere Netzseite (Kontaktformular), e-Mail und Facebook, viele liebe Nachrichten, Unterstützungsangebote und Anfragen. Auch wunderschöne Spenden, unter anderem für Leonie, fanden den Weg zu uns ... Ihr seid SPITZE! Apropos Leonie: Wir wissen noch nicht, ob alle Spendenankündigungen auch wahr werden, aber wenn, dann werdet IHR dem Mädel 'ne riesen Freude machen! Damit vorher nichts zu ihr durchsickert, werden wir die entsprechenden Spendenbilder erst nach Übergabe veröffentlichen. DANKE - das Wort ist zu klein, für das, was wir Euch sagen wollen, aber ich denke Ihr versteht uns schon richtig. Unseren Spendern und Unterstützern aus Deutschland und Österreich senden wir viele liebe Grüße aus Dresden!
mWH&S Weihnachtsgruß
6. Dezember 2017 Wir wünschen unseren Unterstützern, Spendern und Freunden eine gesegnete Weihnachtszeit!
WHuS - Zettel
16. Januar 2018 Wir möchten uns entschuldigen! ... für das Wirrwarr bezüglich der Adressen und der Erreichbarkeit unserer Netzseite und unseres Forums "Tratscheckerl". Eigentlich sollte am 20. Januar 2018 eine geordnete Umstellung auf die neuen Adressen erfolgen (die alten Adressen werden für eine Übergangszeit auf die neuen Adressen umgeleitet) … Geordnete Umstellung? Nun ja, wie viele leider merkten: es sollte anders kommen ... Unserem "Freizeit-Netzwerkverwalter" ist ein Fehler unterlaufen ... Netzseite und Tratscheckerl waren in den letzten Tagen zeitweise über mehrere Stunden nicht, oder nur eingeschränkt, erreichbar. Mittlerweile läuft alles wieder einigermaßen stabil, weitere kurze Ausfälle sind aber noch nicht gänzlich ausgeschlossen. Ab spätestens 20. Januar sollte dann alles "in trockenen Tüchern" sein. Wir danken für Eure Geduld und Euer Verständnis und bitten nochmals um Entschuldigung! PS: Neue Adresse des Forums: https://Naechstenliebe-DD.info Neue Adresse unserer Netzseite: https://Naechstenliebe-DD.de Bitte ändert Eure Lesezeichen bzw. Favoriten entsprechend! Die bisherigen Adressen Forum: http://tratscheckerl.mwhus.info Netzseite: http://Wolle-Herz-und-Strassenbahn.de werden Ende 2018 abgeschaltet!
WHuS - Zettel
13. Januar 2018 Aufgrund von Nachfragen: Ja, auch gestrickte, gehäkelte, gefilzte oder genähte Spenden (beispielsweise Kobel, Nester, Säckchen …) für Wildtierpfleglinge (beispielsweise Eichhörnchen) nehmen wir sehr gern und leiten diese in die entsprechenden Pfoten oder Krallen weiter!
WHuS - Zettel
26. Februar 2018 Ab sofort könnt Ihr Euch in unserem Forum „Tratscheckerl“ Naechstenliebe-DD.info ganz einfach auch mit Euren Benutzerkonten von Microsoft, Facebook, WordPress, VK, Youtube, Google+, OpenID … anmelden / registrieren / verbinden.
WHuS - Zettel
1. März 2018 „Aktion Leonie“ erfolgreich abgeschlossen! Allen die uns bei dieser Aktion unterstützt haben sagen wir von ganzem Herzen Dankeschön! Insbesondere danken wir Sandra Uhl, Bonnita Lehnen und dem Sträkeltreffen Straubing! Bilder einiger Spenden, die die Reise zu Leonie in Tirol antraten, sind im Forum Thema „Aktion Leonie“ https://naechstenliebe-dd.info/showthread.php?tid=41 sowie bei den Spendenbildern https://naechstenliebe-dd.info/forumdisplay.php?fid=38 zu finden. Sobald wir Bilder von Leonie bekommen, werden wir Euch diese ebenfalls zukommen lassen …
WHuS - Zettel
3. Oktober 2018 Mitstreiter / Mitglieder für dauerhafte / aktive Vereinsarbeit gesucht! Zur Bewältigung der alltäglichen Vereinsarbeit suchen wir dringend Mitstreiter bevorzugt im Raum Dresden. Außer Stricken und Häkeln fallen eben auch Sachen an wie - Bearbeitung von Nachrichten - Kontakt mit Spendern und Empfängern - Versenden / Ausliefern von Spenden - Planung und Organisation von Veranstaltungen - u. v. m. ... Hast Du Interesse? - Dann melde Dich bitte! Wir freuen uns auf Dich!
WHuS - Zettel
3. Dezember 2018 Handarbeiten für Wildtierpfleglinge? Um es vorweg zu nehmen: Handarbeiten für Wildtierpfleglinge ist kein Quatsch, keine Spielerei, es ist ernsthafte Hilfe für kranke, verletzte oder verwaiste Wildtierpfleglinge! (beispielsweise Nester für Vogelpfleglinge, Kobel für Eichhörnchen oder "Garagen" für Igel) Unser Verein war erst wenige Wochen im Netz aktiv, da bekamen wir die ersten Anfragen bezüglich Stricken für Wildtierpfleglinge. Um ehrlich zu sein: Wir konnten uns zum damaligen Zeitpunkt absolut nichts darunter vorstellen und haben entsprechende Interessenten leider "weggeschickt". Als wir dann später rausbekamen "Jaaa, das gibt's wirklich", scheiterten weitere Anläufe etwas für Wildtiere zu tun, an fehlenden spezifischen Anleitungen. Nachdem wir kürzlich den Igelhilfe Radebeul e. V. besuchen durften, wurde uns spätestens bei der kleinen Privatführung klar: Der Bedarf an gestrickten, gehäkelten, gefilzten oder genähten Sachen ist (nicht nur dort) wirklich immens! Deshalb nahmen wir Kontakt zu Gabi Pratz von der Initiative "Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge" auf und sind dank dieser Gruppe in Kürze in der Lage, Euch eine kleine Auswahl entsprechender Anleitungen zur Verfügung zu stellen. Dafür VIELEN LIEBEN DANK an Gabi, sowie die gesamte Mannschaft dieser wunderbaren Initiative! Wenn hier also jemand liest, den wir früher "weggeschickt" haben bitten wir um Entschuldigung! Alle früheren - und selbstverständlich auch neuere - Interessenten bitten wir: Bitte meldet Euch, Ihr werdet wirklich gebraucht! Vielen Dank!
WHuS - Zettel
13. Dezember 2018 Liebe Spender, Partner, Unterstützer und Freunde! Wir wünschen Euch von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft! Es danken Euch Henry, Annett, Peggy, Petra, Maria, Ute und Franzi!
Nl&S Wandzeitung - Zeitraum

Nächstenliebe & Stricken - “Wandzeitung“

Nl&S-Bienchen
Nächstenliebe & Stricken, Dresden  (Vormals: Mit Wolle, Herz & Straßenbahn)