Netzseite - Hintergrund
Netzseite Fußleiste - Nächstenliebe & Stricken (Vormals: Mit Wolle, Herz & Straßenbahn)
© Nächstenliebe & Stricken e. V. Dresden 2017 - 2019
Nl&S - Wandzeitung vorblättern Nl&S - Wandzeitung zurückblättern
Januar 2019 bis …
mWH&S - angehefteter Zettel
Aus zeitlichen und technischen Gründen ist es für uns leider nicht immer einfach, die „Wandzeitung“ auf dem neuesten Stand zu halten. Bitte nutzt aus diesem Grunde auch unser Forum „Tratscheckerl“. (Naechstenliebe-DD.info) Wir danken für Euer Verständnis!
Nl&S - Wandzeitung vorblättern Nl&S - Wandzeitung zurückblättern WHuS - Zettel
3. Oktober 2018 Mitstreiter / Mitglieder für dauerhafte / aktive Vereinsarbeit gesucht! Zur Bewältigung der alltäglichen Vereinsarbeit suchen wir dringend Mitstreiter bevorzugt im Raum Dresden. Außer Stricken und Häkeln fallen eben auch Sachen an wie - Bearbeitung von Nachrichten - Kontakt mit Spendern und Empfängern - Versenden / Ausliefern von Spenden - Planung und Organisation von Veranstaltungen - u. v. m. ... Hast Du Interesse? - Dann melde Dich bitte! Wir freuen uns auf Dich!
WHuS - Zettel
3. Dezember 2018 Handarbeiten für Wildtierpfleglinge? Um es vorweg zu nehmen: Handarbeiten für Wildtierpfleglinge ist kein Quatsch, keine Spielerei, es ist ernsthafte Hilfe für kranke, verletzte oder verwaiste Wildtierpfleglinge! (beispielsweise Nester für Vogelpfleglinge, Kobel für Eichhörnchen oder "Garagen" für Igel) Unser Verein war erst wenige Wochen im Netz aktiv, da bekamen wir die ersten Anfragen bezüglich Stricken für Wildtierpfleglinge. Um ehrlich zu sein: Wir konnten uns zum damaligen Zeitpunkt absolut nichts darunter vorstellen und haben entsprechende Interessenten leider "weggeschickt". Als wir dann später rausbekamen "Jaaa, das gibt's wirklich", scheiterten weitere Anläufe etwas für Wildtiere zu tun, an fehlenden spezifischen Anleitungen. Nachdem wir kürzlich den Igelhilfe Radebeul e. V. besuchen durften, wurde uns spätestens bei der kleinen Privatführung klar: Der Bedarf an gestrickten, gehäkelten, gefilzten oder genähten Sachen ist (nicht nur dort) wirklich immens! Deshalb nahmen wir Kontakt zu Gabi Pratz von der Initiative "Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge" auf und sind dank dieser Gruppe in Kürze in der Lage, Euch eine kleine Auswahl entsprechender Anleitungen zur Verfügung zu stellen. Dafür VIELEN LIEBEN DANK an Gabi, sowie die gesamte Mannschaft dieser wunderbaren Initiative! Wenn hier also jemand liest, den wir früher "weggeschickt" haben bitten wir um Entschuldigung! Alle früheren - und selbstverständlich auch neuere - Interessenten bitten wir: Bitte meldet Euch, Ihr werdet wirklich gebraucht! Vielen Dank!
WHuS - Zettel
13. Dezember 2018 Liebe Spender, Partner, Unterstützer und Freunde! Wir wünschen Euch von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft! Es danken Euch Henry, Annett, Peggy, Petra, Maria, Ute und Franzi!
Nl&S - Netzseite - Trennlinie Nl&S - Netzseite - Zettel
1. Januar 2019 Ein neues Jahr bedeutet neue Hoffnung, neues Licht, neue Begegnungen und neue Wege zum Glück. Alles Gute fürs neue Jahr, das wünscht Euch und Euren Familien von ganzem Herzen die Mannschaft von Nächstenliebe & Stricken!
Nl&S - Netzseite - Zettel
20. Januar 2019 Mitstreiter / Mitglieder für dauerhafte / aktive Vereinsarbeit gesucht! Zur Bewältigung der alltäglichen Vereinsarbeit suchen wir dringend Mitstreiter bevorzugt im Raum Dresden. Außer Stricken und Häkeln fallen eben auch Sachen an wie - Bearbeitung von Nachrichten - Kontakt mit Spendern und Empfängern - Versenden / Ausliefern von Spenden - Planung und Organisation von Veranstaltungen - u. v. m. ... Hast Du Interesse? - Dann melde Dich bitte! Wir freuen uns auf Dich!
Nl&S - Netzseite - Zettel
20. April 2019 Unser Verein begeht seinen 2. Geburtstag! … etwa 450 Einzelspenden konnten wir 2018 übergeben! Zeit zu feiern? ... Vielleicht. Vor allem aber Zeit um DANKE zu sagen! Dankeschön unseren Spendern, den Nl&S-Fleißbienchen, Dankeschön auch unseren Freunden und Unterstützern! Dankeschön auch denen, die uns helfen, Eure und unsere Spenden dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden! Dankeschön also unter anderem auch an Sonnenstrahl e.V. Dresden, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Dresden, Obdachlosenhilfe Dresden, Helios Weißeritztal-Kliniken / Klinikum Freital, Herrnhuter Diakonie - „Dora-Schmitt-Haus“, und die rührige Gruppe Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge! ------------- "Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur Kleine, aber die mit großer Liebe." (Mutter Teresa)
Nl&S - Netzseite - Zettel
10. Juli 2019 Unser Verein ist seit 3. Juli eingetragener Verein. Vereinsregister des Amtsgerichtes Dresden Registernummer: VR 11417
Januar 2019 bis …

Nächstenliebe & Stricken e. V. - “Wandzeitung“

Nl&S-Bienchen
Nl&S-Markenzeichen